Archiv für die “Clubveranstaltungen” Kategorien:

Clubgelände und Vereinsheim geschlossen!

Liebes Clubmitglied,

die Bayerische Staatsregierung hat umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen. Die Beschlüsse, die auch tiefgreifende Auswirkungen auf den organisierten Sport in Bayern haben, gelten bayernweit ab Montag, den 2. November.
 
Der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateurbereich ist zunächst bis Ende November einzustellen.

  • Das Vereinsgelände ist für die Ausübung des Sports zu schließen.
  • Vereinsgaststätten sind von der Schließung der Gastronomie ebenfalls betroffen, Verpflegung darf lediglich zur Mitnahme bzw. als Lieferservice angeboten werden.
  • Versammlungen und Sitzungen im Verein sind im Präsenzformat untersagt.

Wir bitten diese Anordungen uneingeschränkt zu befolgen.

Euer Vorstand

Regatta-Organisation im Schnellgang

Hier geht es zu einem Artikel auf der DODV-Webseite.

Segler aus der ganzen Bundesrepublik am Chiemsee

20.10.20 – Wer am vergangenen Wochenende von der A8 in Richtung Salzburg unterwegs war, wunderte sich über die vielen kleinen Segelboote, die trotz des schlechten Wetters auf dem See waren. Dabei handelte es sich um knapp 100 Optimisten (Bootsklasse), deren Kapitäne zur deutschen Elite dieser Segelklasse gehören.
Die jungen Segler aus ganz Deutschland folgten der Einladung des Bernauer Segel-Club e.V. Felden – BSCF, um am „Herbstpokal des Südens 2020“ teilzunehmen.

Die kurz „Opti“ genannten Jollen werden einhand, also von jeweils einem Kind bzw. Jugendlichen gesegelt. Ein Sport somit, bei dem Abstandsregeln zumindest auf dem Wasser problemlos eingehalten werden können. Insgesamt sorgte ein ausgefeiltes Hygiene- und Sicherheitskonzept an Land für die Einhaltung der strengen Corona-Auflagen. „Erfreulicherweise waren alle Teilnehmer und Betreuer sehr diszipliniert“, so Jugendwart Martin Hespe. Wer seine Maske beim Betreten des Geländes gerade nicht zur Hand hatte bzw. einen Ersatz benötigte, freute sich über Einweg-Masken, die an beiden Wettfahrttagen kostenlos vom OBI Raubling zur Verfügung gestellt wurden.

Gesegelt wurde in zwei Gruppen. Die zehn Besten bekamen jeweils einen Pokal. Den 1. Platz in der Gruppe der routinierten A-Segler belegte Lucas Hamm vom Chiemsee Yacht Club – CYC in Prien. In der Gruppe B siegte Kris Wagner, ebenfalls CYC.
Belohnt wurden allerdings alle Kids für die Teilnahme. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Sponsoren der nützlichen Segler-Geschenke: „Pantaenius Yachtversicherungen“ für die tollen Pützen und an „Quantum Sails“ für die schönen Rucksäcke.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Herbstpokal!

Rund um d’Inseln findet statt!

Liebe BSCFler,

endlich dürfen wir wieder segeln und gleich findet die erste Regatta statt. Am 27.6.2020 startet mit  der „Rund um d’Inseln“ der erste Lauf zur Clubmisterschaft. Die Ausschreibung findet Ihr auf  www.manage2sail.de,  wo Ihr Euch auch gleich anmelden könnt.

Das Wettfahrtteam freut sich auf zahlreiches Melden!

Vorstandsschreiben März 2020

Verehrte Vereinsmitglieder!
Aufgrund der besonderen Situation und der Allgemeinverfügung der Regierung und dem damit verbundenen Versammlungsverbot, mussten wir die geplante ordentliche Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschieben.
Wie lange diese Maßnahme greift, kann uns keiner sagen.
Es kann also durchaus möglich sein, dass wir, wie in der Satzung vorgesehen, keine Mitgliederversammlung in der ersten Jahreshälfte durchführen können.
Nach Rücksprache mit den Juristen des BLSV können die Vorstandsmitglieder, die zur Wahl heranstehen würden, kommissarisch bis zur Neuwahl, die Geschäfte weiterführen.
Eine gegenteilige Aussage ist in unserer derzeitigen Satzung nicht vorhanden.
Die Vorstandschaft bittet euch daher, diese Maßnahme im Sinne des Vereins mitzutragen.
Sollten gegenteilige Meinungen bestehen, so bitten wir dies uns schriftlich mitzuteilen.
Vielen Dank für euer Vertrauen.
Vorstandschaft
BSCF
Info: geplanter Krantermin am 17.04.20 ist ersatzlos gestrichen!

Jahreshauptversammlung ABGESAGT!!

Liebes Clubmitglied!
Auch uns haben die allgemeinen Entscheidungen bezüglich des Corona Virus
eingeholt.
Wir können uns den Anordnungen anderer Verbände und Institutionen nicht
verschließen, auch wir müssen unseren Teil dazu beitragen,
die Verbreitung des Virus einzudämmen und unsere älteren Mitglieder zu
schützen.
Daher haben wir uns entschlossen, die geplante Jahreshauptversammlung vom
21. 03. 2020 abzusagen und zu verschieben.
Ein neuer Termin wird situationsbedingt festgelegt und bekanntgegeben.
Ich danke euch für euer Verständnis.
Gerold Bergen
1. Vorstand

Stegabbau

Der Stegabbau schreitet vorran. (Bilder vom 7.12.2019 gegen Mittag)
Vielen Dank den fleißigen Helfern!

Krantermin Herbst 2019

Krantermin Herbst 2019

Diesen Herbst findet das Auskranen im Gemeindehafen am 18.09.2019 ab 09:00 statt.

Die Anmeldung für alle BSCF-Lieger erfolgt per Manage2Sail bzw. die Clubwebseite und dort der Punkt Regatten.

Die Zufahrt zum Kranplatz erfolgt im Herbst über das Gelände des BSCF, Ausfahrt über den Gemeindehafen.

Rückfragen: sportwart@bscf-chiemsee.de

Mitsegelgelegenheit gesucht!
Ein neues Clubmitglied sucht für die Kreuz und Quwer am 20. Juli noch eine Mitsegelgelegenheit.
Wer noch ein Crewmitglied benötig meldet sich bitte beim Sportwart.

Herbstpokal des Südens

Dem Bernauer Segel-Club e.V. Felden war es eine große Ehre den diesjährigen „Herbstpokal des Südens“ am 20. und 21. Oktober ausrichten zu dürfen. Als kleine Schwester des „Herbstpokals des Nordens“ (Schwerin) bot diese Herbstregatta den Teilnehmern die Möglichkeit ihr Können auf dem Jüngstenboot OPTIMIST unter Beweis zu stellen. Dazu kam die junge Elite dieser Segelklasse aus dem gesamten süddeutschen Raum sowie aus Österreich angereist. Drei davon sind motiviert und mit viel Spaß an diesem schönen Outdoor Sport für den BSCF an den Start gegangen: Maria Inninger (11 Jahre, Frasdorf), Leo Hespe (8 Jahre, Bernau) und Sydney Kampa (8 Jahre, Aschau). Insgesamt haben knapp 110 Boote an dem Wochenende den Chiemsee weiß-blau erstrahlen lassen.

Hier gibt es einige Bilder:

Und die Videos:








Go Top