Am vergangenen Freitag, den 05.08.2011 fand
der traditionelle Ferientag beim BSCF in Felden statt.

Insgesamt 15 „Schnupperkinder“ aus den umliegenden Gemeinden trafen sich am Clubgelände.
Ab 09.30 Uhr am Morgen bis zum späten Nachmittag war hier reges Treiben zu beobachten.

In kleine Gruppen aufgeteilt hatten die Kinder die Möglichkeit, auf verschiedenen Booten, Optimisten,
kleinen Jollen und auch großen Kielyachten ihre ersten Törns mit erfahrenen Steuerleuten zu segeln.

Ein besonderes Schmankerl stellte die Testfahrt auf einem sportlichen Trimaran dar.

Die Mitglieder des Jugendteams des BSCF, unterstützt von den „Optimüttern“, versorgten die Kinder mittags mit leckeren, selbst gemachten Hamburgern.

Als der Schnuppertag sich am Nachmittag dem Ende zuneigte waren  alle Kinder begeistert vom Segeln auf dem
Bayerischen Meer. Einige Kinder äußerten den Wunsch, der Jugendabteilung beizutreten und „richtige“ Segler werden zu wollen.

Die Jugendsprecherin des Vereins, Julia Sauer, sowie Jugendleiter, Todd Martin, zeigten sich sehr zufrieden mit dem großen Interesse der Kinder am
anspruchsvollen und umweltfreundlichen Segelsport.

Todd Martin erhofft sich hier wieder Nachwuchs für seine Jugendabteilung, welche in den letzten Jahren stetig gewachsen ist.

Der BSCF ist in vielen Jugendklassen (Optimisten 420er, 29er und Europe) national und international erfolgreich vertreten, siehe www.bscf-chiemsee.de.

 

Schreibe einen Kommentar