Der Mann der ersten Stunde ist nicht mehr.

Peter Teisl, Initiator und Gründungsmitglied des Bernauer Segel-Club e.V. Felden ist verstorben. Im April 1968 sammelte er Gleichgesinnte um sich, um einen Segelverein zu gründen, der für jeden erschwinglich war. Diesen Grundsatz hat er als Erbe dem Verein hinterlassen.

Peter Teisl war nicht nur Gründungsmitglied, er führte den Verein auch als Vorstand von 1992 bis 1997. Unter seiner Leitung konnten hochrangige Regatten durch den Verein durchgeführt werden, wie z. B. die Internationale Deutsche Meisterschaft der 16er Jollenkreuzer 1995 und der 15er Jollenkreuzer 1997 sowie die Internationale Klassenmeisterschaft der 20er Rennjollen 1997.
Peter Teisl ist immer für seinen Verein eingetreten.
Wir werden ihn immer in Erinnerung halten.

Bernau im Mai 2018
der Bernauer Segel-Club e.V. Felden