(12.14.4.14)

Nach gut 5 Monaten Regattapause endlich mal wieder ein Wettkampf.

Die Segelsaison ging ja für uns schon lange los, begonnen bei einer Woche Faschingstraining in Campione und zwei folgenden Wochenenden. Am heißgeliebtem Gardasee ein Start mit 20 Booten und obendrauf noch ordentlich wind.

Da wir, im Gegensatz zu den meisten anderen, am Circolo Vela Torbole und nicht am C.V.Arco ausliefen hatten wir das Regattafeld direkt vor dem Club. Dies bedeutet jedoch auch Landeinfluss von der Gardasee-Ostseite. Nach genaueren Betrachten des Ufers war die Strategie klar. So weit wie möglich auf Backboard ans Land, und man bekommt 2 „Positiv-Dreher“. Dies hat jedoch einen hübschen Nachteil: Der Hafen und der Strand. Mitten im Regattafeld tummelten sich Surfer, unteranderem auch viele Anfänger, und Trainingsgruppen anderer Bootsklassen. Mit einem vom nevau sehr stark getrennten Feld, mit 3-4 Booten vorne, und etwas weiter hinten der Rest stand für uns sowieso Taktik im Vordergrund. Matchrace mit meinem Bruder und Einem Slowenischem Team. Dies ist körperlich und geistig natürlich noch anstrengender. Nach einem leicht Chaotischen Ersten Tag war der 2. Bootstechnisch deutlich besser. Mit über 20 Punkten Vorsprung zum Feld und kaum Möglichkeit auf einen 2. Platz, da am Montag nur noch eine Wettfahrt angesagt war schlossen wir diese Regatta schon mit einem sicheren Dritten am Sonntag ab. Den Montag nutzten wir schließlich um nach Cavalaire/Südfrankreich zum Eurocup weiter zu fahren.

 

Euer MickeyBlick von einer Kamera am BaumTraining in Campione

Schreibe einen Kommentar