Zum „ Saisonauftakt“ 2010 ging es dieses Jahr einmal nicht zum Skifahren. Stattdessen traf sich die
Jugend des BSCF dieses Jahr in Kössen/Walchsee zum Rodeln. Als wir gegen 17.00 Uhr am
Parkplatz der Rodelbahn ankamen, stand die Sonne bereits sehr niedrig. Nachdem wir alle startklar
waren, brachen wir auf. Die Schlitten im Schlepptau stapften wir zu 12 den Hügel hinauf, etwas
irritiert von der ausgeschriebenen, aber leider fehlenden Beleuchtung.
Nach ca. 1 Stunde kamen wir an der „ Bergstation“, einem kleinen, gemütlichen Berggasthof an, in
dem wir uns dann erstmal stärkten. Schließlich hatten wir den Berg hoch ein ganz schönes Tempo
vorgelegt. Nach einem gemütlichen Abendessen, gab es dann erst einmal eine kleine Fotosession
mit Neuschnee vor der Hütte, bevor wir uns todesmutig den Berg hinunterstürzten. Schließlich gab
es kein Licht, es war Neumond und kleine Geister, die uns im Wald erwarten und mit Schnee
abwerfen sollten ;-), erschwerten uns die Abfahrt zusätzlich. Aber schließlich kamen wir alle, wenn
auch ziemlich durchnässt, wieder heil unten an und genossen erst einmal die wunderbar warmen
Autos.

Schreibe einen Kommentar