Bei löchrigem Wind mit bis zu 2 Bft. fand heute der 2. Lauf zur Clubmeisterschaft statt. Nach einem leichten Weißwurschtfrühstück schickte Wettfahrtleiter Anthony Brandstetter die 16 Boote um alle 3 Inseln. Zum Start herrschte noch eine passable Briese die allen Booten ein sicheres Vorankommen sicherte. Doch auf der Höhe von Frauen- und Krautinsel mussten alle Teilnehmer ein Zwangspause einlegen und auf das wiedererstarken des Ostwindes warten. Doch auch die Pause war bald überstanden und mit frischem Wind ging es durch den Kanal zurück Richtung Ziel. Erstes Schiff im Ziel war die Surprise mit Thommy Martin am Ruder sowie Louis und Anton als Crew. Bei den Schratzen entwickelte sich über den ganzen Kurs ein Kopf an Kopf Rennen im Match Race Stil. Mal führte der mehrfache Chiemseemeister Peter Wernsdörfer, mal hatte Simone Garske, bei Ihrer ersten Schratzen – Wettfahrt die Nase vorn. Auf dem letzten Schenkel geriet Peter Wernsdörfer in einen Bereich mit schlechtem Wind und schon hatte der „Gegner“ die Nase wieder vorne.

Nach dem alle Teilnehmer wieder zurück im Hafen waren versorgte Babsi Ostermaier alle Segler noch mit warmem Leberkäs und Kartoffelsalat. So gestärkt waren alle bereit für die Siegerehrung. Alle 16 Starter waren auch ins Ziel gekommen. Die erste Weinflasche für den dritten Platz ging an Thomas Eggersdorfer, mit der zweiten Flasche kündigte sich an das die Siegerehrung nicht so enden würde wie schon fast gewohnt. Die Flasche für den zweiten Platz ging an Peter Wernsdörfer und Simone Garske durfte die Siegerflasche mit nach Hause nehmen.

Ein besonderer Dank geht an Babsi und Anthony die heute, die Veranstaltung managten.

Schreibe einen Kommentar