Vom 13. bis zum 17. Juni fand wie jedes Jahr die Jugendwoche am Bernauer-Segelclub statt. Dieses Jahr waren es ca. 30 Jugendliche die eine Woche lang zusammen ihre Fähigkeiten verbessern und neue erlernen konnten.

Glücklicher Weise waren die Wetter und Windbedingungen größten Teils gut. So konnten die 18 Anfänger und 11 Fortgeschrittene problemlos in die Saison starten.
Nach der allgemeinen Begrüßung am Montag lernten die Anfänger die Bootsklasse Opti zum ersten mal kennen, während die Fortgeschrittenen gleich segeln gingen.
Am Dienstag konnte bei besserem Wetter gesegelt und Abends noch gemeinsamm gegrillt werden. Bei viel Sonnenschein und wenig Wind segelten am Mittwoch Nachmittag dann alle zusammen nach Prien zum eisessen, dies wurde mit großer Begeisterung von den Kindern aufgenommen.
Schließlich konnten allle ihr über die Woche angeeignetes Wissen in der Abschlussregatta am Freitag anwenden. Und die Eltern durften am Schluss bei der Elternregatta eine Runde in den Booten ihrer Kinder segeln.
Nach dieser erfolgreichen Trainingswoche ging es dann für ein paar direkt weiter zur Optiliga, bei der die Segler des BSCF´s, auch gleich vorne mitsegelten.

Schreibe einen Kommentar