Bernauer Opti 2022

Bei traumhaftem Wetter und guten 4 Bft aus östlicher Richtung konnten heute 18 B-Optimisten, das Regattasegeln genießen! Pünktlich um 12 Uhr ging es auf dem Wasser zur 1. Wettfahrt auf die Bahn. Es folgten 3 weitere Rennen direkt hintereinander. An der Spitze entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Benedikt Hirschberger (BSCF/SCBC) und Olivia Saunier (CYC), die Beide nach 4 Wettfahrten exakt die gleichen Platzierungen er segelt hatten, je 2 Erste und 2 Zweite Plätze. Auf Grund der Regel, das in Falle eines solchen Gleichstandes das Ergebnis der letzten Wettfahrt den Ausschlag gibt hatte Olivia Saunier die glücklichere Reihenfolge der Platzierungen und damit in der Endwertung der 1. Platz für sich.

Für einige der jungen Opti-Kapitäne war dieser Samstag bestimmt eine Herausforderung die sie aber souverän gemeistert haben

Ergebnise

Schreibe einen Kommentar