Auch dieses Jahr veranstaltete der Bernauer Segel-Club e.V. Felden einen Ferientag für die Bernauer Kinder. Der Tag war schnell ausgebucht.
Am Freitag den 25.8.2006 war es dann so weit, der Wetterbericht hat zwar kein so gutes Wetter vorhergesagt, aber wie steht auf der Ausschreibung: „Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.“
Das Wetter ist aber deutlich besser als die Vorhersage. Am Vormittag lernen die 14 Kinder das Jüngstenboot „Optimist“ kennen und paddeln um die Wette. So haben sie sich die Mittagspause mit Pizza und Apfelschorle redlich verdient.
Nach dem Mittagessen geht es mit Segeln weiter. Die Kinder machen ihre ersten Erfahrungen unter Segeln. Bei gutem Wind segeln 5 Optimisten begleitet von 2 Motorbooten zwischen dem Rasthaus und der Herreninsel hin und her.
Um 15:30 Uhr geht die Veranstaltung trocken, wer hätte damit gerechnet, zu Ende und die 14 Kinder gehen mir einem Becher Süßigkeiten und jeder Menge neuer Eindrücke und Erfahrungen glücklich nach Hause.

Schreibe einen Kommentar