Als erster Wertungslauf zur Chiemsee Meisterschaft 2012 wurde vom Yacht Club Urfahrn die 45. Chiemsee Rund am 19.05.2012 ausgetragen.

Knapp 80 Boote gingen bei schwach drehenden Winden an den Start, aber bald setzte sich der angekündigte Ostwind durch und bei Windstärke drei, in Böen auch vier konnte eine faire und spannende Langstreckenregatta ausgetragen werden.

Für den BSCF gingen Peter Wernsdörfer mit seiner 20m² Rennjolle „Stradivari“ und Gerhard Inninger mit seiner Tabasco 26 „Meltemi“ an den Start.

Auf den langen Schlägen zwischen Krautinsel, Seebruck, Feldwieser Bucht und wieder zurück nach Urfahrn konnten die starken Mannschaften ihr ganzes Können ausspielen.

Auf der Kreuz, wie auch auf dem Vorwindkurs unter Spinnaker fanden harte Zweikämpfe statt.

Nach 2:10:58 Stunden war Friedel Liese als Erster im Ziel, der letzte Teilnehmer umrundete den Chiemsee in respektablen 4:16:27 Stunden.

Gesamtsieger nach berechneter Zeit und Sieger in der Gruppe „Speed“ wurdePeter Wernsdörfer, er  trägt somit derzeit das „Gelbe Trikot“ in der Wertung zur Chiemseemeisterschaft!

Ebenfalls Erster in der Gruppe „Sport“ wurde Gerhard Inninger, in der Gesamtwertung liegt er derzeit auf Rang fünf!

Diese beiden ausgezeichneten Ergebnisse sind für den BSCF ein gelungener Auftakt der Segelsaison auf dem Chiemsee, mit Spannung werden die nächsten Regatten und die Platzierungen der beiden Clubsegler und ihrer Crews erwartet!

Schreibe einen Kommentar