Der zweite Wertungslauf zurChiemseemeisterschaft 2012, das traditionelle Blaue Band wurde am 23.06.2012vom Chiemsee Yacht Club Prien ausgerichtet.

109 Boote unterschiedlichster Klassen gingen bei Schwachwind und Sonnenschein an den
Start.

Schon bei der ersten Wendemarke vor Felden schlief der Wind fast komplett ein, der Wettfahrtleiter Volkmar Stecher entschied sich frühzeitig für eine Bahnverkürzung.
Jetzt waren gute Revierkenntnisse gefragt, das Feld teilte sich, während die Einen an der
Herreninsel entlang versuchten voranzukommen, hofften Andere am Südufer auf
eine leichte Brise Bergwind, welche sich jedoch nicht einstellte.

Für den BSCF gingen Peter Wernsdörfer mit seiner 20m² Rennjolle „Stradivari“ und Gerhard Inninger mit seiner Tabasco 26 „Meltemi“ an den Start.

Die beiden Segler mit ihren Crews konnten ein weiteres Mal zeigen, dass Erfahrung, ausgeklügelte Taktik, Fingerspitzengefühl und Revierkenntnis – auch bei wenig Wind – zum Erfolg führen.

Der – nach berechneter Zeit – überlegene Sieger Gerhard Inninger wies den – nach gesegelter Zeit – schnellsten Katamaran mit Steuermann Rainer Gutjahr in seine  Grenzen.

Als zweimaliger Gesamtsieger seiner Gruppe „Sport“ führt Inninger nun die Gesamtwertung zur Chiemseemeisterschaft 2012 vor seinem Clubkollegen Peter Wernsdörfer an.

Dieser konnte ebenfalls den Gruppensieg unter den „Racern“ erneut für sich verbuchen!

Mit Spannung werden jetzt beim BSCF die nächsten Regatten zur Chiemseemeisterschaft erwartet, den beiden Clubmitgliedern werden natürlich die Daumen fest gedrückt!

 

 

Schreibe einen Kommentar