Die Weltmeisterschaft- ein Event von dem jeder junge Segler träumt, zurecht.
Auch bei dieser Meisterschaft war unser Verein mit diesmal vier Booten dabei. Nach einer windmäßig traumhaft schönen Trainingswoche in der Travemünder bucht mit 4-6 Bf. war dann eine windmäßig eher schwache Meisterschaft. Die Trainingswoche war mit Wasser aus allen Richtungen, extrem starken winden, doch auch Sonnenschein umgangssprachlich gesagt „Sau“ anstrengend. Doch danach wurde die WM mit über 210 Booten zu einem nahezu unvergesslichen Erlebnis. Man kann nur staunen, wie hoch das Nevau auch selbst von dem hinterem Feld ist. In dem Badewetter lies es sich, in den Pausen, mit leider auch meist nicht mehr als 3 Bf., auch sehr bequem segeln.
Neben der Meisterschaft war auch eine schöne „Partymeile“ und ein „Spaßrennen“ in der Trave.

Micky

Schreibe einen Kommentar