Am Samstag, den 17.11.2012 trafen sich zahlreiche Mitglieder des BSCF im Gasthof
Wildbichl in Niederndorferberg bei Kufstein.

Der 1.Vorstand Gerold Bergen begrüßte alle Anwesenden und wünschte einen gemütlichen
Abend. Er informierte kurz über den aktuellen Stand des Clubheimbaus, der
Flächennutzungsplan für das Hafengelände der Gemeinde sei endlich fertig und
nun könne auch der BSCF seine Planungen gezielt fortsetzen.

Das sportliche Highlight der Saison war der Sieg der Chiemsee-Meisterschaft durch
Peter Wernsdörfer auf seiner Z-Jolle, ebenso erfreulich der Gewinn des Blauen
Bandes und der dritte Rang in der Gesamtwertung von Gerhard Inninger auf seiner
Tabsaco. Beide routinierte Regattasegler sind langjährige Mitglieder des BSCF,
Peter Wernsdörfer sogar Gründungsmitglied aus dem Jahr 1968.

Ein weiterer beachtlicher Erfolg war die Platzierung von Andy Ostermaier, er gewann
die Internationale Klassenmeisterschaft der Z-Jollen am Ratzeburgersee.

Der Jugendwart Todd Martin gab einen kurzen Abriss der abgelaufenen Saison. Die
Jugendarbeit war sehr erfolgreich, herauszuheben sind vor allem die 29er
Segler, welche auch in der Saison 2013 wieder im Bayr. Landeskader vertreten sein werden. Im Bereich der Optikinder konnten viele neue Segler gewonnen werden, hier finden regelmäßige Trainings und Teilnahme an Regatten statt.

Babara Ostermaier – als Vertreterin des Sportwarts Andy Ostermaier –  gab einen Überblick über die Clubmeisterschaft :

Die Teilnehmerzahl an den sechs traditionellen Clubregatten war beachtlich, doch
wäre immer noch eine Steigerung möglich.

Geehrt wurden die Clubmeister 2012, je Crew fließen die drei besten Ergebnisse der
gesegelten Regatten in die Wertung ein. Verdienter Clubmeister 2012 wurde Gerhard Inninger vor Heinz Rösler und Walter Niklas.

Gerold Bergen wies auf die drei Seglerhock am 26.01., 23.02. und 23.03.2013 hin, sowie
auf den Termin für die Jahreshauptversammlung am 13.04.2013.

Weitere aktuelle Informationen sind stets auf der Homepage des BSCF unter www.bscf-chiemsee.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar