Endlich wieder segeln!! Nach einem gefühlt viel zu langen Winter von 3 1/2 Monaten endlich wieder segeln.

Die 9 Stunden Autofahrt in den Süden während der Faschingsferien haben sich eindeutig gelohnt. Die lange Reise ging nach Alassio am Mittelmeer. Mit eingeschneiten Booten und Motorboot ging die Fahrt los und endete schließlich in einer Traumstimmung im Sonnenschein und ca. 3 Bf Wind. Der erste Tag beim Seg

eln war natürlich genial, am zweiten Tag war deutlich zuviel Wind mit 45 Knoten Wind und SCHNEEFALL. Leider haben manche 420er Segler ihre Boote nicht am Strand festgebunden sondern auf den Parkplatz gestellt. Dort sind sie dann durch die Gegend geflogen und wurden teilweise komplett zerstört. Auch manche Masten derer sind gebrochen. Unseren Booten ist zum Glück nichts passiert. Am nächsten Tag legte sich der Sturm und wurde durch Sonnenschein und steigendende Temperatur, beginnend mit 5°C bis in den nächsten Tagen 14°C, ersetzt. Bei diesem Wetter mit 20+ Knoten macht Segeln natürlich am meisten Spaß. Nach Hause wollte schließlich keiner fahren, da es 14°C und Sonnenschein hatte und man wusste, dass es Zuhause schlechtes Wetter und 20 cm Schnee hat.

Segeln war einfach wieder nötig!!!

Micky

Schreibe einen Kommentar