Wer kannte ihn nicht, immer bereit den von ihm mitgegründeten Verein nach vorne zu bringen. Segeln war sein Leben, am liebsten mit Freunden und Gleichgesinnten in einer Regatta. Diesen Enthusiasmus hat er auch ständig an die Jugend weitergegeben, in der er immer die Zukunft des Vereins gesehen hat.
Leider konnte er, durch seine schwere Krankheit, in den letzten Jahrzehnten nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Wann immer es ihm aber möglich war, zuerst selbst mit seinem elektrischen Rollstuhl, dann mit der Hilfe seiner Frau, kam er zu „seinem“ Verein.
Begeistert hat er am Spatenstich zum neuen Vereinsheim, von dem er immer geträumt hatte, teilgenommen und wer seinen glücklichen Gesichtsausdruck bei der Übergabe der Urkunde zur 50jährigen Mitgliedschaft zum Verein gesehen hat, weiß, wie sehr ihm der Verein am Herzen gelegen hat und wie stolz er darauf war, diesen BSCF mitgegründet zu haben.
Lieber Gerhard, vielen Dank, dass du mitgeholfen hast, unseren Verein zu gründen und ihn zu dem zu machen, was er heute ist.
Du wirst immer Einer von uns bleiben!
Vorstandschaft des BSCF

Schreibe einen Kommentar