Bernauer Segel-Eltern im Opti trotzen widrigen Umständen

 

Mit einer Rekordbeteiligung von 21 Seglern fand die traditionelle „Eltern-im-Opti-Regatta“ des Ciemsee Yacht Clubs e.V. (CYC) statt – davon war allein fast die Hälfte der Teilnehmer vom Bernauer Segel-Club e.V. Felden (BSCF).

10 tapfere Mütter und Väter des Seglernachwuchses des BSCF stürzten sich mit den Jüngstenbooten, den Optimisten, in den Regattakampf. Sie trotzten nicht nur einem kräftigen Gewitter, sondern auch den widrigen Umständen, sich als Erwachsener in einem kleinen Jugendboot zurecht zu finden. Die Rollen waren vertauscht, die Kinder waren diesmal die Zuschauer und feuerten die segelnden Eltern an. Bei zum Teil kräftigen Wind bis zu 5 Windstärken durften sie sich auch an der Kenterung des stellvertretenden Bernauer Jugendwarts Martin Kocher erfreuen.
Die wackeren Segeleltern des BSCF bewiesen insgesamt ein feines Gefühl für seglerische Taktik im Opti, was sich in den Endergebnissen zeigte:

1. Christian Zbil / BCSF
2. Alex Inninger / BSCF
3. Michael Linsmayer / CYC
4. Wolfgang Inninger / BSCF
5. Hermann Wimmer / CYC
6. Ralf Mardeis / BSCF

Schreibe einen Kommentar