32 junge Segler vom Chiemsee, Simssee, Ammersee, Waginger See und sogar Brückelsee/Weiden trafen sich beim Bernauer Segelclub Felden e.V. (BSCF) zur großen Opti- und Europe-Regatta. Bei leichten drehenden Winden bewiesen die Kinder und Jugendlichen nicht nur große Ausdauer und Motivation, sondern auch feines Gefühl für seglerische Taktik.

Zwei Wettfahrten am ersten Regattatag bedeuteten gute sechs Stunden auf dem Wasser bei höchster Konzentration. Auch für die jüngste Teilnehmerin, Theresa Wilhelm vom Segelclub Simssee, mit nur 7 Jahre, war dies kein Problem. Wettfahrtleiter Kai Mardeis versuchte zwar alles, auch am zweiten Regattatag wenigstens eine Wettfahrt zu meistern, doch Wind- und Wetterkapriolen ließen dies leider nicht zu.

Die Ausdauer und Geduld der Segler wurden dann jedoch bei der Siegerehrung mit schönen Sonderpreisen, vom Lenkdrachen bis zur Hängematte, belohnt. Auch die Helferinnen des BSCF durften sich freuen, ihnen wurden Rosen zum Dank überreicht.


Die Segler beim aufriggen

Der See voller Optis

Unser Vorstand bei der Auswertung an seinem neuen Laptop mit Großbildschirm 😉

Die Preise warten auf die Sieger

Schreibe einen Kommentar