Saisonausklang beim Bernauer Segelclub Felden e.V.

 Am Samstag, den 20.11.2010 trafen sich zahlreiche Mitglieder des BSCF im Gasthof Wildbichl in Niederndorferberg bei Kufstein. Gerold Bergen, der 1.Vorstand begrüßte alle Anwesenden und wünschte einen gemütlichen Abend. Sportwart Peter Schmied gab einen Überblick über die sportlichen Aktivitäten:

Großen Zuspruch fanden in dieser Saison wieder das An- und Absegeln. Hier wurden keine Regatten gefahren, sondern die Mitglieder segelten in lockerem Verband zu den Inseln, das gesellige Miteinander stand im Vordergrund. Diese Aktionen werden wieder fest in die Jahresplanung für 2011 aufgenommen.

Leider nahm die Teilnehmerzahl bei den Clubregatten im Vergleich zum Jahr 2009 weiter ab, hier wäre ein Aufschwung wünschenswert. Schmied rief alle Mitglieder auf, in 2011 die Gelegenheiten zu nutzen und ihre seglerischen Fähigkeiten bei den vier Regatten unter Beweis zu stellen.     Der Sportwart bedankte sich bei seinen Helfern, ohne welche die Organisation nicht durchführbar gewesen wäre. Anschließend führte Herr Schmied die Ehrung der Clubmeister durch. Je Crew fließen die drei besten Ergebnisse der gesegelten Clubregatten in die Wertung ein: verdienter Clubmeister 2009 in der Wertung der Kielyachten ist Josef Gelder, die Jollenwertung konnte souverän Sepp Seiser im Schratz für sich entscheiden.

 Herr Bergen wies die Mitglieder noch auf die beiden Seglerhock am           12. Februar und 12. März 2011 hin, sowie auf den Termin für die Jahreshauptversammlung am 26.03.2011.                                                       Alle weiteren Informationen, z.B. der Regattaplan für 2011 können im Internet unter www.bscf-chiemsee.de abgerufen werden.

 

Schreibe einen Kommentar