Vereinschronik 2018

Vorstand

1. Vorsitzender:Gerold Bergen
2. Vorsitzender:Todd Martin
Kassier:Rudi Grichtmaier
Schriftführer:Alexander Brandstetter
Sportwart:Stephan Roth
Jugendleiter:Wolfgang Inninger
Hafenwart:Klaus Breitlow
Umweltschutz-Beauftragter:Peter Wernsdörfer

Mitglieder

Insgesamt 331 Mitglieder

Erwachsene:277Weiblich:110
Jugendliche:27Männlich:221
Kinder:27

Verstorbene Mitglieder

AnredeVornameNachnameGeborenVerstorben
HerrJosefMeltl16.12.193815.1.2018
HerrErnstKrattenmacher1.1.195815.4.2018
HerrPeterTeisl14.5.19482.5.2018

Beiträge

  • Herbstpokal des Südens

    Dem Bernauer Segel-Club e.V. Felden war es eine große Ehre den diesjährigen „Herbstpokal des Südens“ am 20. und 21. Oktober ausrichten zu dürfen. Als kleine Schwester des „Herbstpokals des Nordens“ (Schwerin) bot diese Herbstregatta den Teilnehmern die Möglichkeit ihr Können auf dem Jüngstenboot OPTIMIST unter Beweis zu stellen. Dazu kam die junge Elite dieser Segelklasse…

  • IKM Z-Jolle

    Herzlichen Glückwunsch an Peter Wernsdörfer und Crew zum Sieg bei der internationalen Klassenmeisterschaft der 20 er Rennjolle.

  • Kreuz und Quer

    Datum: 21.7.2018, Skippermeeting: 11:30, Start: 12:00 Uhr Meldung unter Menuepunkt ‚Regatta‘ oder Am Samstag vor Ort.

  • Herzlichen Glückwunsch Peter zum blauen Band!

    Die Regatta am 23.06.2018 um das »Blaue Band« des CYC war auch die zweite Regatta der Chiemseemeisterschaft. Das Blaue Band schnappte es sich Peter Wernsdörfer mit seiner Crew. Glückwunsch!

  • 29er LJM Sachsen-Zwenkauer See

    In der zweiten Pfingstferienwoche sind Mirmel und ich mit Mickey und noch zwei anderen Teams nach Leipzig gefahren. Zuerst haben wir drei Tage Training gemacht und dann sind wir am Wochenende noch bei der LJM mitgefahren. Wir haben alle zusammen in einer großen Wohnung direkt neben dem Hafen gewohnt, was echt angenehm war. Obwohl wir…

  • Nachruf Peter Teisl

    Der Mann der ersten Stunde ist nicht mehr. Peter Teisl, Initiator und Gründungsmitglied des Bernauer Segel-Club e.V. Felden ist verstorben. Im April 1968 sammelte er Gleichgesinnte um sich, um einen Segelverein zu gründen, der für jeden erschwinglich war. Diesen Grundsatz hat er als Erbe dem Verein hinterlassen. Peter Teisl war nicht nur Gründungsmitglied, er führte…