Vereinschronik 2020

Vorstand

1. Vorsitzender:Gerold Bergen
2. Vorsitzender:Todd Martin
Kassier:Rudi Grichtmaier
Schriftführer:Alexander Brandstetter
Sportwart:Stephan Roth
Jugendleiter:Martin Hespe
Hafenwart:Klaus Breitlow
Umweltschutz-Beauftragter:Peter Wernsdörfer

Mitglieder

Insgesamt 341 Mitglieder

Erwachsene:284Weiblich:113
Jugendliche:22Männlich:228
Kinder:35

Verstorbene Mitglieder

AnredeVornameNachnameGeborenVerstorben
HerrVolkerWeigand1.10.195814.4.2020
HerrGerhardHainz25.12.194724.9.2020
FrauJohannaBarth15.6.19296.10.2020
HerrMaxBliemetsrieder7.12.194015.11.2020
HerrAndreasOstermaier21.12.196814.12.2020

Beiträge

  • Nachruf Andi Ostermaier

    Viel zu früh hat uns Andi verlassen! Von Kind an war Andi ein Teil unseres Vereines. Von seinem Vater hat er das Regattasegeln gelernt und an seine Kinder weitergegeben. Das Segeln und die Wettkämpfe waren seine Leidenschaft. Es gab keine Boote, mit denen er nicht gesegelt wäre, ob Contender, 49er, X-79, oder als Trainer der…

  • Regatta-Organisation im Schnellgang

    Hier geht es zu einem Artikel auf der DODV-Webseite.

  • Segler aus der ganzen Bundesrepublik am Chiemsee

    20.10.20 – Wer am vergangenen Wochenende von der A8 in Richtung Salzburg unterwegs war, wunderte sich über die vielen kleinen Segelboote, die trotz des schlechten Wetters auf dem See waren. Dabei handelte es sich um knapp 100 Optimisten (Bootsklasse), deren Kapitäne zur deutschen Elite dieser Segelklasse gehören. Die jungen Segler aus ganz Deutschland folgten der…

  • Nachruf Gerhard Hainz Gründungsmitglied BSCF

    Wer kannte ihn nicht, immer bereit den von ihm mitgegründeten Verein nach vorne zu bringen. Segeln war sein Leben, am liebsten mit Freunden und Gleichgesinnten in einer Regatta. Diesen Enthusiasmus hat er auch ständig an die Jugend weitergegeben, in der er immer die Zukunft des Vereins gesehen hat. Leider konnte er, durch seine schwere Krankheit,…

  • Doppelerfolg der BSCF Jugend

    Bei der diesjährigen Opti- / LaserLiga kommte der BSCF mit Luisa Inninger im Opti und Maria Inninger im Laser einen einen glatten Doppelsieg feiern! Herzlichen Glückwunsch an die Seglerinnen! Weitere hervorragende Plätze belegten: Emilia Unterreitmeier auf dem 5. Platz und Jakub Markuzel als 10. Im Laser konnte Sarah Unterrreitmeier trotz Materialproblemen noch einen 12. Platz…

  • Rund um d’Inseln findet statt!

    Liebe BSCFler, endlich dürfen wir wieder segeln und gleich findet die erste Regatta statt. Am 27.6.2020 startet mit  der „Rund um d’Inseln“ der erste Lauf zur Clubmisterschaft. Die Ausschreibung findet Ihr auf  www.manage2sail.de,  wo Ihr Euch auch gleich anmelden könnt. Das Wettfahrtteam freut sich auf zahlreiches Melden!