Vereinschronik 2022

Vorstand

1. Vorsitzender:Todd Martin
2. Vorsitzender:Oskar Deibert
Kassier:Rudi Grichtmaier
Schriftführer:Alexander Brandstetter
Sportwart:Stephan Roth
Jugendleiter:Michael Martin
Hafenwart:Paul Winkler
Umweltschutz-Beauftragter:Peter Wernsdörfer

Mitglieder

Insgesamt 345 Mitglieder

Erwachsene:295
Jugendliche:50

Verstorbene Mitglieder

AnredeVornameNachnameGeborenVerstorben
HerrHelmutRötzel03.08.194918.02.2022
HerrJosephEggersdorfer20.08.193801.06.2022
EhrenmitgliedSeppLeitner20.03.192720.06.2022

Beiträge

  • Weihnachtsfeier 2022

    Der BSCF hat sich letzten Freitag zur Weihnachtsfeier getroffen. Die Teilnehmerzahl von über 160 Anmeldungen hat schon gezeigt, dass das Konzept Weihnachtsfeier gar keine so schlechte Idee ist. Die letzten Jahre wurde der Saisonabschluß ja nicht mehr im Rahmen einer Weihnachtsfeier durchgeführt, aber dieses Jahr gab es das volle Programm: und natürlich jede Menge netter…

  • European Open der ASSO99 beim BSCF

    Gute Stimmung und spannende Wettrennen “So eine tolle Atmosphäre”, “so toll organisiert”: Die Segler aus aller Herren Länder zeigten sich sehr angetan von der European Open ASSO99, die heuer beim Bernauer Segel-Club Felden (BSCF) stattfand. Drei Tage lang maßen sich über 130 Segler aus sieben Nationen auf dem bayrischen Meer. Für das Team des BSCF…

  • Herbstliches kranen im Gemeindehafen

    Am 28. Oktober ist wieder das herbstliche Auskranen zum Saison Ende im Gemeindehafen Anmeldung unter: https://www.manage2sail.com/e/Kranen.

  • Sommerfest 2022 – „IBIZA“

    Liebe Segelfreunde, Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme am Sommerfest! Wind und Wetter waren auf unserer Seite, und einige hatten ihr Tanzbein mitgebracht – ob jung oder alt, ihr habt den Club mit Leben gefüllt! Und so ging die Feier bei Sangria, und Paella, Tapas und Wein, Musik und Coqutails bis weit nach Mitternacht. Ein…

  • Bernauer Opti 2022

    Bei traumhaftem Wetter und guten 4 Bft aus östlicher Richtung konnten heute 18 B-Optimisten, das Regattasegeln genießen! Pünktlich um 12 Uhr ging es auf dem Wasser zur 1. Wettfahrt auf die Bahn. Es folgten 3 weitere Rennen direkt hintereinander. An der Spitze entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Benedikt Hirschberger (BSCF/SCBC) und Olivia…

  • Jugendwoche am Bernauer-Segelclub

    Vom 13. bis zum 17. Juni fand wie jedes Jahr die Jugendwoche am Bernauer-Segelclub statt. Dieses Jahr waren es ca. 30 Jugendliche die eine Woche lang zusammen ihre Fähigkeiten verbessern und neue erlernen konnten. Glücklicher Weise waren die Wetter und Windbedingungen größten Teils gut. So konnten die 18 Anfänger und 11 Fortgeschrittene problemlos in die…