Nach einer für uns ungewöhnlich langen segelpause starteten wir frisch ausgeruht am 17.8 richtung Achensee.
Samstagmorgen, nachdem wir den Segelclub erreicht hatten, erwartete uns erstaunlich wenig Chaos. Nach Vermessung und dem ganzen Kram segelten wir, wie auch an den folgenden tagen, bei meist angemessenen winden 4 Wettfahrten. Leider konnte man auf dem Clubgelände nicht übernachten, deshalb mussten sich viele Segler an umliegenden Campingplätzen eine Unterkunft suchen. Zu unserem Glück war morgens oft noch kein wind, weshalb wir trotz des großen Abstandes zu den booten Ausschlafen konnten. Aus der Sicht der Deutschen konnte man über die Platzierungen nicht meckern. Der 3.Plaz wurde von dem Team Valentin Jell und Andreas Martin belegt, den 2. Platz haben Christina Schwenk und Michael Martin belegt. Gewonnen hat das Team Hannes Munk mit Thomas Martin.
Die Regatta hat uns sehr gut gefallen und wir können allen nur empfehlen, nächstes Jahr auch an der Österreichischen Jugendmeisterschaft im 29er teilzunehmen.

Micky

Schreibe einen Kommentar