Segeln ist Wassersport, das hatte wohl Petrus diesmal wörtlich genommen und uns am 12.06.04 reichlich Wasser geschickt.

Der Bernauer Segelclub e. V. Felden –BSCF- war trotzdem nicht davon abzuhalten, den Tag des Bootes zu feiern, mit einem Tag der Offenen Tür und einem Training der Jüngsten, mit den Optis. Das Training wurde diesmal von keinem Geringeren als Dr. Albin Molnar durchgeführt. Dr. Molnar ist Trainer der Olympiamannschaft der Starboote und der 49er. Das Training wurde von Ernst Mardeis, Jugendobmann Revier 4 Oberbayern Ost, organisiert. 8 Kinder nahmen trotz des teilweise sehr widrigen Wetters an dem Training teil. Eine durchziehende Gewitterfront brachte die 8 Segler mit stark geblähtem Segel wieder ans Ufer, für manche zu schnell.

Erleichtert wurde das Training und die Arbeit der zahlreichen Helfer durch die sehr gute Unterstützung von Yachten Meltl, der für die Verpflegung und die Getränke sorgte. G.B.

Schreibe einen Kommentar