Die diesjährige Optiwoche des BSCF fand über Pfingsten, vom Samstag den 29. Mai bis Mittwoch den 2. Juni statt. Da die Gruppe der angemeldeten Anfänger sehr klein war, nur vier Kinder wollten Segeln lernen und vier eifrigen Regattasegler aber trainieren wollten, fanden zwei parallele Veranstaltungen statt. Lena, Ludwig, Quirin und Melina lernten bei mir die elementaren Grundlagen des Segeln und Julia, Vroni, Felix und Monja wurden von Martin und Jana trainiert.
Die Mittagspause fand gemeinsam statt. Entweder gingen wir ins Badehaus zum essen oder wir wurden von Martin und Elke versorgt.
Wir hatten eine wunderschöne Woche mit außergewöhnlich guten Windverhältnissen. Es war kein Tag dabei an dem Flaute herrschte und anfangs war es fast schon ein bisschen zuviel Wind, wenn man erst mal herausfinden muss wie ein Segelboot funktioniert und wie schnell man dabei ist nur Kringel zu fahren. Es ist aber keiner gekentert. Das Wasser lud dazu auch noch nicht ein.
Wir verbrachten sehr viel Zeit auf dem Wasser, aber die Theorie, sowie das Knotenlernen kamen auch nicht zu kurz.

Am letzten Tag spielte leider das Wetter nicht mehr so mit wie wir es uns erwünscht hatten. Denn während unserer großen Aufräum- und Putzaktion fing es ganz fürchterlich an zu regnen und die Gründlichkeit des Saubermachens ging in der Hektik möglichst nicht nass zu werden unter. Zum Abschluss gab es für alle Kuchen und Tee.

Ich möchte mich zum Schluss bei allen, die zum gelingen dieser schönen Woche beigetragen haben bedanken.

Nina Schmidt

Schreibe einen Kommentar